FAQ – Deine Fragen, unsere Antworten.

 

Wir reparieren Smartphones, Smartwatches und Notebooks von verschiedenen Herstellern. Verwende einfach unsere Suchfunktion oder klicke dich durch unsere Website, um dein Modell zu finden.

Du hast deinen Hersteller oder Ihr Gerät nicht gefunden? Kontaktiere uns.
Wir werden dein Gerät ebenfalls in unsere Serviceliste aufnehmen. Wir sind stets bemüht, die gängigsten Geräte verschiedenster Hersteller zu listen.

Im Durchschnitt dauert es sechs Werktage ab Übergabe an das Versandunternehmen bis das Gerät wieder bei dir ist. Sollten Sie das Gerät persönlich vorbeibringen, ist nach vorheriger Terminvereinbarung eine Reparaturdauer von 1-2 Stunden die Regel.

Wir verwenden für die Reparatur die originalen Kleber der jeweiligen Hersteller. Die Dichtheit ist somit gleichwertig. Genauso wenig wie die Hersteller selbst, können wir jedoch keine Garantie auf Feuchtigkeitsschäden geben! 

Wir verwenden bei den meisten Reparaturen Original Ersatzteile der jeweiligen Hersteller. Sollten diese nicht frei verfügbar sein, da der Hersteller diese nicht vertreibt, verwenden wir getestete Premium Ersatzteile als Alternative. Du möchtest wissen, welches Ersatzteil wir bei deinem Gerät verwenden? Kontaktiere  uns diesbezüglich einfach per E-Mail, Whatsapp oder rufe uns an.

Nach dem Austausch von Display oder Akku wird auf deinem iPhone eine Meldung angezeigt, dass diese Teile ausgetauscht wurden und nicht verifiziert werden kann, ob es sich um Originalteile handelt. Das ist normal und kein Defekt.

Unsere Reparaturexperten verwenden nur hochwertige Ersatzteile von Drittanbietern, die qualitativ den Originalteilen entsprechen. Du kannst dir sicher sein, dass deine Reparatur von höchster Qualität sein wird und du ein voll funktionsfähiges Gerät erhältst.

Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

Wir geben dir ein Jahr Garantie auf alle durchgeführten Reparaturen, ausgenommen sind Akkureparaturen. Bei diesen geben wir dir eine Garantie von sechs Monaten. Sollte sich bei der Kontrolle herausstellen, dass das Gerät durch äußere Einflüsse (Sturz, Wasser, …) beschädigt wurde, so wird eine Aufwandspauschale sowie die Versandkostenpauschale an dich in Rechnung gestellt.

Es fallen keine Kosten für eine Überprüfung des Gerätes an! Solltest du einen Kostenvoranschlag (z.B.: Aufgrund eines anderen Defektes als von dir bei der Bestellung angegeben.) ablehnen, ist die Versandkostenpauschale durch dich zu bezahlen.

Es fallen keine Kosten für die Erstellung eines Kostenvoranschlages an. Solltest du einen Kostenvoranschlag (z.B.: Aufgrund eines anderen Defektes als von dir bei der Bestellung angegeben.) bzw. falls das Gerät bereits zu uns gesendet wurde, ablehnen. Wird dir die Versandkostenpauschale von uns in Rechnung gestellt. 

Entferne die Schutzhülle vom Gerät und trockne es ehestmöglich. Lege anschließend das Gerät in einen Sack voll Reis und versuche es nach 24 Stunden zu starten. Sollte es nicht mehr funktionieren, kannst du dir unseren Service der „Flüssigkeitsschaden-Behandlung“ kaufen. Wir werden versuchen, dein Gerät zu reparieren!

Häufig steht die Modellnummer kleingedruckt auf der Rückseite des Gerätes. Solltenest du die Originalverpackung noch haben, so finden Sie dort auch die genau Bezeichnung Ihres Gerätes. Sollte Ihr Gerät noch funktionieren, finden Sie bei jedem Hersteller unter Einstellungen eine Info-Seite, wo ebenfalls das genaue Modell angegeben ist. Falls Sie hierbei Hilfe brauchen, kontaktieren Sie uns gerne.

Derzeit bieten wir Reparaturen nur innerhalb von Österreich an!

Nein. Sowohl der Versand zu uns als auch der Versand zurück ist bei einer Reparatur kostenfrei. Die einzige Ausnahme ist, wenn nach Erstellung eines Kostenvoranschlages doch keine Reparatur gewünscht ist. Die Kosten dafür finden Sie in der Preisliste.

Wir kooperieren mit der Österreichischen Post, um Ihnen möglichst überall eine kostenfreie Abgabe zu ermöglichen.

Post Standorte

Post: Wenn Sie mit der Post versenden möchten, können Sie sich dafür nach Abgabe der Bestellung im Shop auf der Bestätigungsseite ein kostenloses Versandlabel erstellen. Mit diesem können Sie es kostenlos an jeder Abgabestelle versenden.

Achten Sie bitte darauf, ausreichend Verpackungsmaterial in die Schachtel zu geben, damit das Gerät im Karton nicht beschädigt wird. 

Derzeit bieten wir den Versand nur innerhalb von Österreich an.

Wir unterstützen alle gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express), PayPal, auf Rechnung und Sofortüberweisung.

Sollten Sie im Onlineshop die Option „Auf Rechnung bezahlen“ gewählt haben, so weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Reparaturprozess erst nach Zahlungseingang beginnen werden!

Sollten Sie das Gerät persönlich vorbeibringen, bestellen Sie im Onlineshop bitte mit der Zahlungsart „Auf Rechnung“. Die Bezahlung ist dann vor Ort mittels Bankomatkarte oder Kreditkarte möglich. (Keine Barzahlung!)

Sie wählen zuerst das gewünschte Gerät und die dazugehörige/n Reparatur/en aus. Diese legen Sie zuerst zum normalen Bruttopreis in den Warenkorb. Im Nachhinein erhalten Sie die Förderung von der Förderstelle überwiesen.

Alle Geräte, die We-repair-IT repariert, sind für den Reparaturbonus qualifiziert. Es wird kein Zubehör (Folie, …) gefördert.

Sie können Ihren Reparaturbon online beantragen. Die Beantragung ist binnen zwei Minuten erledigt und Sie bekommen den Bon per E-Mail als PDF oder sofort als Download ausgestellt.

Die Förderungsaktion richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit einem Wohnsitz in Österreich. Pro Gerät kann ein Bon beantragt werden, welcher für eine Reparatur und/oder einen Kostenvoranschlag genutzt werden kann. Sobald dieser Bon beim Partnerbetrieb eingelöst wurde, kann neuerlich ein Bon beantragt und für ein weiteres Gerät genutzt werden.

Ja. Sie können mehrere Bons anfordern und verschiedene Geräte reparieren lassen. 

Bitte schicken Sie uns den korrekten Reparaturbon per E-Mail oder WhatsApp.

Es stehen derzeit Mittel in Höhe von 130 Millionen bis 2026 vom Bund zur Verfügung.

 

Sie haben weitere Fragen?

Unser Support steht dir gerne von Montag bis Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr kostenlos zur Seite.

Tel.: +43 660 737 99 97

E-Mail: [email protected]

Kontakt
  • Kostenloser Hin- & Rückversand
  • Fixpreis – keine versteckten Gebühren
  • Original – Premium Ersatzteile
  • Bis zu einem Jahr Garantie
  • Schneller Support
  • Faire Preise
  • Reparatur & Versand innerhalb von 24 Stunden ab Eingang bei uns. Es gibt nur „Express Reparaturen“.